Toyota Gazoo Racing World Rally Team sammelt wichtige Punkte für Meisterschaft

0

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team beendete die Rallye Schweden mit einem erfreulichen Ergebnis, als Elfyn Evans am letzten Renntag den zweiten Platz im Gesamtklassement belegte. Dieser Erfolg war entscheidend für die Punktestand des Teams in der Meisterschaft. Die Leistung von Evans und der restlichen Fahrercrew unterstreicht die starke Wettbewerbsfähigkeit des Teams und ihre Fähigkeit, sich auch in schwierigen Situationen zu behaupten.

Toyota Gazoo Racing sammelt Punkte für die Konstrukteurswertung in Schweden

Bei der Rallye Schweden lieferte Elfyn Evans vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team eine beeindruckende Leistung ab. Trotz der schwierigen Bedingungen kämpfte er sich von seinem Startplatz am Freitagnachmittag bis auf den zweiten Platz vor. Am Sonntag beeindruckte er mit einem starken Finish auf der Power Stage und beendete die Rallye als Zweiter. Gemeinsam mit seinem Beifahrer Scott Martin sammelte er insgesamt 24 Punkte, was mehr ist als jede andere Fahrercrew.

Kalle Rovanperä und Takamoto Katsuta zeigten bei der Rallye Schweden beeindruckende Leistungen und zeigten ihre Fähigkeiten als Teil des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams. Obwohl Rovanperä aufgrund eines Kühlerschadens am Freitag frühzeitig ausscheiden musste, fuhr er am Sonntag die schnellste Zeit in der Power Stage und holte wichtige Punkte für die Herstellerwertung. Katsuta verpasste knapp den ersten Platz und hatte am Samstagmorgen mit einer Schneewehe zu kämpfen. Dennoch bewies er seine Entschlossenheit und beendete das Rennen erfolgreich.

Im Rahmen des Kundenprogramms von TGR WRT hatte Lorenzo Bertelli die Gelegenheit, den GR Yaris Rally1 Hybrid zu fahren und belegte den zehnten Platz. Die Leistung des GR Yaris Rally2 war bemerkenswert, mit vier Fahrzeugen unter den besten fünf in der WRC2-Klasse und Kundenteams mit Rally2-Fahrzeugen in den Top Ten des Gesamtrankings.

Trotz des nicht ganz zufriedenstellenden Gesamtergebnisses zeigte sich Teamchef Jari-Matti Latvala vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team zufrieden mit dem letzten Renntag. Er würdigte die gründliche Vorbereitung des Teams, die zu der beeindruckenden Geschwindigkeit der Autos führte. Besonders beeindruckt war er von dem Selbstvertrauen und der Entschlossenheit der Fahrer, die sich auch in schwierigen Situationen bewiesen haben. Trotz des knapp verpassten Sieges betonte Latvala die Bedeutung der gesammelten Punkte für die Konstrukteurswertung und freute sich über den Doppelsieg.

Beim Rallye-Event in Schweden hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team eine beeindruckende Performance gezeigt und wichtige Punkte für die Meisterschaft geholt. Mit einem starken zweiten Platz im Gesamtklassement und dem Sieg in der Power Stage durch Elfyn Evans haben sie ihre Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen. Auch Rovanperä und Katsuta haben mit ihren starken Leistungen zum Erfolg des Teams beigetragen. Die Fahrzeuge aus dem Kundenprogramm, der GR Yaris Rally1 Hybrid und der GR Yaris Rally2, haben sich als zuverlässige und leistungsstarke Modelle erwiesen. Trotz einiger Herausforderungen ist das Team mit dem Abschluss der Rallye zufrieden und hat wertvolle Punkte für die Konstrukteurswertung gesammelt.

Lassen Sie eine Antwort hier