Astrifa und STOLL: Gemeinsam für Qualität und Handwerkskunst

0

Die Astrifa GmbH aus Aidenbach im Landkreis Passau ist ein Paradebeispiel für die gelungene Verbindung von Tradition und Innovation. Das Unternehmen fertigt hochwertige gestrickte Jacken, Pullover, Mützen und Schals im Trachtenstil und setzt dabei auf modernste Produktionstechnologie von STOLL. Mit ca. 70 Mitarbeiterinnen werden wöchentlich rund 700 Artikel für Damen, Herren und Kinder gefertigt. Die Verwendung von feinster Merinowolle aus England und die langjährige Partnerschaft mit STOLL garantieren eine hohe Qualität der Produkte. Zudem profitiert Astrifa von einer umfassenden Rundum-Unterstützung und zuverlässigem Support seitens STOLL.

Langjährige Partnerschaft: Astrifa und STOLL arbeiten seit Unternehmensgründung zusammen

Die Astrifa GmbH, gegründet 1948 in Niederbayern, hat sich seit 1978 auf die Produktion von hochwertiger Trachtenkleidung spezialisiert. Seit fast von Anfang an arbeitet das Unternehmen eng mit STOLL zusammen und setzte auch bei einem umfangreichen Erweiterungs- und Sanierungsprojekt in den 1980er-Jahren auf die neuesten Maschinen der renommierten Marke. Heute kommen insgesamt 17 STOLL-Strickmaschinen in der Fertigung von Astrifa zum Einsatz, was auf die zuverlässige Rundum-Unterstützung seitens STOLL zurückzuführen ist.

Astrifa vertraut auf STOLL: Support und innovative Softwarelösungen für Musterung

Werner Wohlfahrt, Strickereileiter bei Astrifa, schätzt den zuverlässigen Support von STOLL in allen Belangen, sei es bei Maschinenproblemen, Softwarefragen oder Mustertechnik. Für die Musterungsanlage setzt er auf CREATE PLUS, eine innovative Software, die die Programmierung der STOLL-Flachstrickmaschinen revolutioniert. CREATE PLUS ermöglicht eine effiziente Mustererstellung und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie regelmäßige Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen.

Mit CREATE PLUS steht den Anwendern eine innovative Software zur Verfügung, die ein fortschrittliches Programmiersystem und eine leicht zu erlernende Benutzeroberfläche bietet. Auf der ITMA 2023 wurde die Software mit großer Begeisterung aufgenommen. Durch die regelmäßigen Updates alle vier Monate werden nicht nur viele Detailverbesserungen eingeführt, sondern es werden auch erweiterte Funktionen für das mehrteilige Stricken sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Erstellung von Reports und Statistiken bereitgestellt.

Werner Wohlfahrt: CREATE PLUS vollständig bei neueren Maschinen verwendet

In einem Gespräch mit Wolfram Geuppert von der KARL MAYER STOLL Textilmaschinenfabrik GmbH berichtet Werner Wohlfahrt, Strickereileiter bei Astrifa, über den Einsatz der Software CREATE PLUS. Obwohl er aufgrund des Maschinenparks noch nicht vollständig auf die Software umgestellt hat, verwendet er sie bei den neueren Maschinen des Unternehmens umfangreich. Besonders wichtig ist für ihn die Mustererstellung als Projekt in Verbindung mit der Designebene und den Linienschnitten.

Werner Wohlfahrt betont die Bedeutung der Mustererstellung als Projekt in Verbindung mit der Designebene und den Linienschnitten. Obwohl er noch auf bestimmte Funktionen wartet, findet er, dass CREATE PLUS insgesamt gut umgesetzt ist. Um die Software weiterzuentwickeln, wünscht er sich einen fortwährenden Dialog zwischen Hersteller und Nutzern. Wolfram Geuppert signalisiert seine Bereitschaft, diesen Dialog zu führen.

Astrifa setzt auf Tradition und Qualität durch Unterstützung von STOLL

Die Astrifa GmbH zeichnet sich durch ihre Verbindung von traditioneller Handwerkskunst und modernster Produktionstechnologie aus. Mit Hilfe von STOLL und dem Einsatz von CREATE PLUS stellt Astrifa hochwertige Trachtenmode her. Die langjährige Partnerschaft zwischen Astrifa und STOLL basiert auf zuverlässigem Support und einer umfangreichen Rundum-Unterstützung. Durch die Kombination von Tradition und Innovation hat sich Astrifa als führender Hersteller von Trachtenmode etabliert und bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte an.

CREATE PLUS hat die Programmierung der STOLL-Flachstrickmaschinen revolutioniert und bietet Astrifa eine effiziente Lösung für die Mustererstellung. Die positive Meinung von Werner Wohlfahrt bestätigt den Erfolg von CREATE PLUS und unterstreicht die Bedeutung eines kontinuierlichen Dialogs zwischen Hersteller und Nutzern für die Weiterentwicklung der Software. Astrifa und STOLL setzen gemeinsam auf Tradition, Innovation und hohe Qualität, um hochwertige Trachtenmode herzustellen.

Lassen Sie eine Antwort hier